Konzept Kontaktlose Kitafotografie

sicher auch in Zeiten von Corona

Der Coronavirus stellt Euch vor besondere Herausforderungen. Um Eure Einrichtung bestmöglich zu unterstützen, habe ich den neuen Service der „Kontaktlosen Kitafotografie“ eingeführt.

Hohe Sicherheit für alle Beteiligten

Ich arbeite strikt unter Einhaltung des Sicherheitskonzepts meines Partners fotograf.de. Anmeldung zum Fototag und Verkauf finden komplett online statt – kontaktlos und sicher.

Minimaler Aufwand für die Kita

Ihr habt im Augenblick schon genug um die Ohren! Daher reduziere ich den Aufwand für die Kita auf ein Minimum. Es müssen keinerlei Materialien oder Fotos verteilt werden.

Gewohnte Qualität für die Eltern

Die Produkte werden in gewohnt hoher Qualität direkt zu den Eltern geliefert.
Kitafotografie Hamburg Porträt Kita

Sicherheitskonzept zum Schutz von Erziehern, Eltern und Fotografen

Selbstverständlich stimme ich den Fototag detailliert mit Euch ab und halte mich an Eure Anforderungen. Zum Schutz aller Beteiligten, insbesondere der Familien und Erzieher, setze ich außerdem folgende besondere Arbeitsschutzmaßnahmen um.

Vorbereitung

  • Anmeldung nur bei Interesse: Die Eltern können selbst entscheiden, ob ihr Kind am Fototag teilnehmen soll. Fotografiert werden nur angemeldete Kinder.
  • Reinigung der Hilfsmittel: Meine gesamte Ausrüstung wird vor jedem Fototag gründlich gereinigt.

Nachbereitung

  • Kontaktlose Bestellung: Es werden keinerlei Materialien (z.B. Bestellzettel) ausgehändigt. Der Verkauf der Fotos erfolgt komplett online.
  • Direktversand der Fotos zu den Eltern: Die Fotos werden direkt per Post an die Eltern versendet und müssen nicht in der Kita verteilt werden.

Fototag und Verhalten vor Ort

  • Sichere Ankunft: Nach Absprache betrete und verlasse ich die Kita so, dass der Ablauf in keiner Weise gestört wird und Kontakt mit Einrichtungspersonal und Kindern vermieden wird.
  • Mindestabstand: Bei der Arbeit halte ich einen Mindestabstand von 2m zu anderen Personen ein, insbesondere zu den Kindern und dem Einrichtungspersonal.
  • Schutzausrüstung: Ich trage während des gesamten Aufenthalts in der Kita eine FFP2-Maske.
  • Alternative Gruppenfotos: Ich passe mich den Vorgaben der Kita an und fertige bei Bedarf keine traditionellen Gruppenfotos, sondern Collagen aus Einzelporträts an.
  • Reinigung und Hygiene: Ich reinige meine Hände regelmäßig. Verwendete Ausrüstungsgegenstände und ggf. eingesetzte Requisiten werden regelmäßig desinfiziert.
  • Regelmäßiges Lüften: Sofern in den Räumlichkeiten der Kita fotografiert wird, achte ich auf eine regelmäßige Lüftung.

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: or@oliver-reimer.de

Telefon: 0170 – 592 88 55 (auch per WhatsApp)

Kontaktformular:

datenschutz einfach einrichtung einrichtungen fotograf fotografen kind kinder kontakt kontaktlos kunden online schulfotografie service team kontaktlose kitafotografie. datenschutz einfach einrichtung einrichtungen fotograf fotografen kind kunden schulfotografie service team kontaktlose kitafotografie. datenschutz einfach fotograf schulfotografie team kontaktlose kitafotografie.